VERANSTALTUNGEN

Glaubenswissen - unser Schatz
27.04.2019 - 19:07 Uhr
---
Festvortrag 20 Jahre charisma
Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten
Herr Georg Fraberger
16.05.2019 - 19:30 Uhr
---
Grundkurs Kirchenpädagogik
Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten
17.05.2019 - 13:00 Uhr
---

Herzliche Einladung zur Festveranstaltung

20 Jahre charisma-Seminare – 20 Jahre Persönlichkeitsbildung

Charisma feiert 2019 ein Jubiläum. 20 Jahre ist es her, dass das Seminarprogramm des Katholischen Bildungswerks entwickelt und das erste Programmheft der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Seither konnte sich charisma als Marke etablieren und steht für qualitativ hochwertige Bildungsangebote zur persönlichen Entwicklung.  

Aus diesem Anlass lädt charisma am 16. Mai 2019 in das Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten zur Festveranstaltung. Dr. Georg Fraberger, der Autor und Psychologe, der ohne Hände und Füße geboren wurde, spricht zum Thema „Wie werde ich ICH?“

Einladung zur Festveranstaltung

Der Eintritt ist frei. Wir ersuchen um rasche Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir senden Ihnen eine Platzkarte zu.

 

 Lehrgangsabschluss

  

 

Elf Damen und ein Herr haben den Lehrgang "Biografiearbeit" erfolgreich abgeschlossen und sind nun bestens gerüstet, die Auseinandersetzung mit der Biografie anzuleiten und Gruppen dabei zu begleiten. Foto: zVg/Johann Baumgartner

 

Zum Programmheft (Jänner 2019 - September 2019)

 

Lehrgang mit Christian JORDAN und Sr. Ruth PUCHER

Grundkurs Kirchenraumpädagogik

Einführungswochenende

Freitag 17. Mai, 16 Uhr bis Samstag, 18. Mai, 17 Uhr, Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten

Seminarbeschreibung                    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Ein heiterer und witziger Abend mit Jacob KLEIN

Jüdischer Humor - zum Weinen lustig

Donnerstag 13. Juni, 19.30 Uhr, Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten

Veranstaltungsbeschreibung           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Seminar für Paare mit Jacob KLEIN

Lachen zu zweit - (Mehr) Humor in Paarbeziehungen

Freitag 14. Juni, 16 Uhr - Samstag 15. Juni 2019, 17 Uhr, Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten

Seminarbeschreibung                   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

kbw - Bildungsreise 2019 mit Richard LIST

Auf den Spuren der Hildegard von Bingen

Samstag 6. Juli 2019 bis Donnerstag, 11. Juli 2019

Folder                                     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kabarettworkshop mit Georg BAUERNFEIND

Mach mir eine Szene

Freitag 23. August, 15 Uhr bis Samstag, 24. August 16 Uhr, Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten

Folder                                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ZEN für Anfängerinnen und Geübte mit Herbert SYNEK

ZEN - Seminar

Freitag, 20. September, 18 Uhr bis Sonntag, 22. September, Stift Göttweig

Seminarbeschreibung            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Infos und Anmeldungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!